Als Harry Potter nicht mehr zur Schule geht, Dumbledores Mission weiter führt, zahlreiche Hexen, Zauberer, Muggel und Hauselfen getötet werden und er ein allerletztes Mal Lord Voldemort gegenübersteht.

Hogwarts ist nicht mehr. Zumindest das, was es einmal war: Severus Snape ist Direktor. Aber für Harry, Ron und Hermine ist das relativ egal – sie sind auf einer Mission, mit dem Ziel, am Ende Lord Voldemort höchstpersönlich auszulöschen. Die Welt ist düster, Menschen sterben. Nicht nur Zauberer und Hexen, sondern auch Muggel, die zufällig Zeugen der Todesser wurden oder einfach nur zur falschen Zeit am falschen Ort waren. Harry beweist Mut, aber nicht nur er.

J.K. Rowling
geboren 1965 in Yate, Gloucestershire, England

Weitere Werke:

  • Harry Potter 1 – 7
  • Ein plötzlicher Todesfall

Nachdem ungefähr schon jeder Mensch die Harry-Potter-Bücher gelesen hat (oder die Verfilmungen ebendieser), werde ich das hier etwas anders als bei meinen anderen Buchkritiken aufziehen.

Tollster Charakter: Severus Snape, Dobby
Nervigster Charakter neben Draco Malfoy:
Lord Voldemort
Spannendstes Schulfach:
Es gibt kein Schulfach im Krieg
Endkampfstimmung (von 1-10):
10
Platz in der Harry-Potter-Top 7:
Platz 1
Lieblingszitat:

„Natürlich passiert es in deinem Kopf, aber warum um alles in der Welt sollte das bedeuten, dass es nicht wirklich ist?“

Das Finale des Harry-Potter-Epos. Was soll man sagen: Verdammt! Die Schlacht um Hogwarts ist unglaublich. So brutal, so fesselnd, so berührend, so verstörend. Ein grandioser Abschluss von Frau Rowling. Dieses Werk ist vor allem so wichtig, weil es zahlreiche Auflösungen bietet und doch noch so manches offen lässt. Und wenn man so wie ich voll in das Potter-Universum eingetaucht ist, ist es sehr schwierig, nach dem Ende wieder vollends zurückzukehren. Grandios!

J.K. Rowling

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes

Carlsen

Preis: 16,90 Euro (Hardcover), 9,99 Euro (Taschenbuch) 8,99 Euro (eBook) (Info zu Partnerlinks)

448 Seiten

Bildquelle: „Jk-rowling-crop“ by Sjhill. Licensed under CC BY-SA 3.0 via Wikimedia Commons.

One Reply to “Harry Potter und die Heiligtümer des Todes • J.K. Rowling

  1. Hallo Dominik,
    ich danke dir, dass du uns noch einmal alle 7 Harry Potter-Bücher auf deine eigene Art vorgestellt hast. Ich werde nun auch noch einmal all die Bücher lesen und in die Zauberwelt abtauchen. Dankeschön 🙂
    lg Alex

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.