Wie müssen sich dann eigentlich diese Häuser fühlen?

yard-1214249_1920.jpg

Manchmal frage ich mich ob in all diesen Häusern hier eigentlich auch Menschen wohnen. Dutzende Male bin ich bereits vorbei gegangen und habe keine Anhaltspunkte gefunden, dass es hier noch Leben gibt. Keine alten Menschen, die aus den Fenstern blicken und frustriert über die Lebensfreude von Kindern richten. Keine jungen Eltern, die die Tür aufhalten, damit das kleine Mädchen auf ihrem Dreirad vorausfahren kann. Nichts. Nicht einmal Licht. Als wäre ich umgeben von Wohnraumruinen, menschenlos dem Verfall überlassen. So als wäre meine Wohnung die einzige hier mit Leben inside. Und dabei bin ja ich schon mit meinem Leben manchmal unzufrieden. Wie müssen sich dann eigentlich diese Häuser fühlen?

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: