Cornelia Travnicek im Interview

Für das MFG Magazin habe ich ein Interview mit der jungen Autorin Cornelia Travnicek geführt. Seit heute kann man das Gespräch online und im Print-Magazin lesen.

MFG_-_Das_Magazin 3

Hier nur ein kurzer Auszug:

Lesen Sie eigentlich lieber gedruckte Bücher oder eBooks?
Ich hatte einmal einen eReader. Auf dem habe ich genau eineinhalb Bücher gelesen. Ich verfalle da in diese Sammlermentalität, mir möglichst viele Gratis-eBooks, hauptsächlich Klassiker und alle möglichen anderen rechtefreien Dinge, raufzuladen, sie dann aber nie zu lesen. Es fehlt einfach die mahnende Präsenz der Bücher. Außerdem bin ich gerne von Büchern umgeben. Ich mag schöne Bücher, also wirklich anzugreifende Bücher, wo haptisch etwas da ist.

mfg_logo


Was ist MFG – Das  Magazin?
Es erscheint vierteljährlich in einer Auflage von 30.000 Stück. Auf 80 Seiten liest man dabei Beiträge aus und über den niederösterreichischen Zentralraum.


Das gesamte Interview (natürlich schweren Herzens gekürzt von 36.000 auf 9.000 Zeichen) gibt es online und auf issuu – und falls du in St. Pölten und Umgebung wohnst, kannst du es auch einfach kostenlos aus einem Beutel entnehmen.)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: